Wunschbaum-Aktion 2021

Wunschbaum-Aktion 2021

Vielen Dank an alle Bürger*innen, Rathäuser und Unternehmen die uns für die Wunschbaum-Aktion 2021 unterstützt haben! Gemeinsam mit euch konnten wir dieses Jahr über 2500 Kinderwünsche erfüllen! Wir bedanken uns herzlich und freuen uns auf die nächsten Wunschbäume in 2022 ⭐️

Wir freuen uns gemeinsam mit euch dieses Jahr erneut Gutes zu tun und Kindern ein Lächeln zu Weihnachten zu schenken. Die (meisten) Eröffnungstermine und Verpackungstermine stehen fest 😍

Rathaus Mitte
🎄 24. November bis 16. Dezember
🎁 16. Dezember 15:30 Uhr im Rathaus Tiergarten

Rathaus Tiergarten
🎄 24. November bis 16. Dezember
🎁 16. Dezember 15:30 Uhr

Rathaus Wedding
🎄 24. November bis 16. Dezember
🎁 16.Dezember 15:30 Uhr im Rathaus Tiergarten

Rathaus Steglitz
🎄 26. November bis 16. Dezember
🎁 18. und 19. Dezember im Rathaus Zehlendorf von 11 – 15 Uhr

Rathaus Zehlendorf
🎄 26. November bis 16. Dezember
🎁 18. und 19. Dezember von 11 – 15 Uhr

Rathaus Charlottenburg
🎄 06. Dezember bis 17. Dezember
🎁 19. Dezember von 12 – 16 Uhr

Stadtbibliothek Friedrichshain-Kreuzberg (Pablo Neruda Bibliothek)
🎄 26. November bis 16. Dezember
🎁 17. Dezember 11 Uhr

Amt für Soziales Marzahn-Hellersdorf
🎄 25. November bis 09. Dezember

Jugendamt Marzahn-Hellersdorf
🎄 25. November bis 09. Dezember

Rathaus Neukölln
🎄 23. November bis 10. Dezember
🎁 21. Dezember ab 17 Uhr

Rathaus Schöneberg
🎄 26. November bis 15. Dezember
🎁 17. Dezember ab 18 Uhr

Rathaus Reinickendorf
🎄 29. November bis 17. Dezember
🎁 18. Dezember ab 10 Uhr

Rathaus Köpenick
🎄 30. November bis 14. Dezember

Rathaus Treptow
🎄 30. November bis 14. Dezember

Wir bitten euch die Maskenpflicht und Abstandsregeln in den Rathäusern zu beachten.

Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf die Wunschbaumaktion 2021 ⭐️

Einschränkungen aufgrund von Corona 🦠

Auch dieses Jahr möchten wir Gutes tun und Kindern ein Lächeln zu Weihnachten schenken. Deshalb findet die Wunschbaum-Aktion, trotz COVID-19, unter verschärften Hygieneauflagen statt. Wir bitten euch die Maskenpflicht in den Rathäusern zu beachten.

Ebenfalls bitten wir an der Einpack-Aktion interessierte Bürger*innen um vorherige Anmeldung an vorstand@sdmel.de (weitere Informationen und Termine siehe unten).

Hinweise für die Einpack-Aktion der Geschenke 

Auch dieses Jahr benötigen wir wieder eure tatkräftige Unterstützung, um die über 2000 Geschenke in diesem Jahr zu verpacken.

Wir haben bereits genug Helfer*innen für den Termin im Rathaus Neukölln, im Rathaus Charlottenburg und für die Stadtbibliothek Friedrichshain-Kreuzberg. Vielen Dank an alle Helfer*innen 🙏

Zum Mitmachen bei der Verpack-Aktion bitte per E-Mail an vorstand@sdmel.de anmelden.

Wir benötigen eine Anschrift und eine Telefonnnummer zwecks Anwesenheitsnachweis. Die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt im Sinne von Art. 13 Datenschutz-Grundverordnung. Diese wird von uns einen Monat aufbewahrt und dann gelöscht.

Eure Gesundheit hat für uns oberste Priorität und die Verpack-Aktionen finden unter folgenden Maßnahmen gemäß § 5 InfektionsschutzVO statt: Abstand, Maskenpflicht, Lüftung, Zutrittskontrolle, datenschutzgerechter Anwesenheitsnachweis und keine Beköstigung.

Derzeitig läuft es darauf hinaus, dass die Termine nur unter der 2G Regel (Genesen oder Geimpft) stattfinden können. Sollte hierzu eine endgültige Entscheidung getroffen sein bzw. eine Ausweitung auf 2G Plus (Genesen oder Geimpft und zusätzlich negativ getestet) lassen wir euch dies umgehend wissen.

Wir bitten um Verständnis zu den Maßnahmen und hoffen auf euer zahlreiches Erscheinen, trotz der oben genannten Einschränkungen. Es gibt viel zu tun, auch für Leute, die nicht schön einpacken können 😉